Steckt auch in dir ein Helfer?


Es wird immer schwieriger, Menschen für die Mitarbeit in einer ehrenamtlichen Organisation zu gewinnen. Auch die Feuerwehr Gmunden ist mit diesem Problem konfrontiert, daher laden wir die Gmundnerinnen und Gmundner ein, an einem praxisorientierten Infoabend Feuerwehrluft zu schnuppern. Fünf neue Mitglieder konnten auf diese Weise bereits gewonnen werden, sie absolvieren nun bereits die Grundausbildung in der Feuerwehr. Ohne die Hilfe der Mitmenschen ist die und der Einzelne hilflos. Wir sind davon überzeugt, dass es noch mehr Menschen in unsere Stadt gibt, die neugierig darauf sind, die Helferin bzw. den Helfer in sich zu entdecken.

 

Mach deinen ersten Schritt in eine neue Gemeinschaft und ein neues Lebensgefühl und besuche uns völlig unverbindlich bei unserem Infoabend. Du erhältst einen ersten Einblick in unsere Arbeit, kannst an Feuerwehrgerätschaften selbst Hand anlegen und hast Gelegenheit, mit den Feuerwehrfrauen und –männern darüber zu sprechen, was es heißt, bei der Feuerwehr zu sein. Feuerwehr Gmunden… alles andere als fad..

 


Infoabend

Jeder bei Infoabend willkommen ...
Bei einem ausführlichen Infoabend in der Hauptfeuerwache Gmunden Traundorf kann sich jeder persönlich vom vielfältigen Aufgabengebiet der Feuerwehr überzeugen und echte Gmundner Feuerwehrluft schnuppern.


So finden Sie uns:

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmunden

Traunsteinstraße 7

4810 Gmunden

Email: ff-gmunden@gm.ooelfv.at

Telephone: +43 7612 794 83


Impressionen