Hauptfeuerwache Traundorf

Im Jahr 1966 wurde die Feuerwache in der Traunsteinstraße eröffnet und beherbergte anfangs den zweiten Löschzug der FF Gmunden. 1992 wurde das Gebäude erweitert um auch dem ersten Löschzug und dem technischem Zug Platz zu bieten.

Der alte Teil dient heute als KHD Magazin und beherbergt auch die Atemschutzwerkstatt, das Magazin des Zeugwartes und die Werkstatt des Hauptamtlichen. Die Fahrzeughalle wurde neu errichtet und bietet dahinter Platz für eine Garderobe und Nasszellen sowie einen eigenen Raum für unseren Feuerwehrarzt.

Im ersten Stock befinden sich eine Küche, ein Aufenthaltsraum, ein Schulungsraum, die Büros des Kommandos und eine Einsatzzentrale mit Besprechungsraum.

In der Hauptfeuerwache Traundorf ist der Großteil der Ausrüstung und der Fahrzeuge untergeberacht.