Brandeinsatz Silvesternacht

Kurz vor 24 Uhr rückten die Kameradinnen und Kameraden der FF Gmunden am 31. 12.2019 zu einem Brandeinsatz aus - in der Kraftwerkgasse stand ein Wohnmobil in Flammen.

Brandmeldealarm Innenstadt

Arbeiten an der Brandmeldeanlagen sorgten am 2. Dezember 2019, kurz vor 12 Uhr für einen Einsatz der FF Gmunden. In der Kursaalgasse angekommen, konnte bei der Erkundung rasch die Ursache für den Alarm gefunden werden.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Sonntag Nachmittag des 1. Dezember 2019 wurden die Feuerwehren Gmunden und Pinsdorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Im Bereich des Friedhofs in der Plentzner Straße lag ein Pkw mit zwei eingeschlossenen Personen bei Eintreffen der Feuerwehr auf der Seite. Mit zwei Seilwinden wurde der Pkw aufgerichtet, und die beiden Patienten aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben.