Technischer Einsatz klein - Unterstützung RK Gmunden

Ein medizinischer Notfall führte zu einem Einsatz des Roten Kreuz Gmunden in der Schlagenstraße. Aufgrund der Gegebenheiten wurde gegen 01:00 Uhr die FF Gmunden mit der Drehleiter als Unterstützung beim Abtransport gerufen. Unverzüglich rückten rund 15 Mann zum Einsatzort aus um dort die betroffene Person liegend mittels Drehleiter aus dem 3. Obergeschoss sicher nach unten zum Rettungsfahrzeug zu transportieren.



Tierrettung - Katze auf Baum

Das Jahr 2020 begann für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmunden mit einem Klassiker - "Katze auf Baum" - mit diesem Alarmtext rückten die Kameraden am Samstag, 04. Jänner 2020 in die Miller von Aichholzstraße aus. Bereits nach kurzer Zeit konnte der Stubentieger gerettet und seinen Besitzern übergeben werden.