Steckt auch in dir ein Helfer?


Stellenausschreibung für´s Ehrenamt - FF Gmunden sucht neue Mitglieder

 

Neue unkonventionelle Wege bei der Mitgliedersuche geht die Freiwillige Feuerwehr Gmunden. Mittels einer Stellenanzeige - und das ganz ohne Entlohnung. Dafür bieten die Gmundner Florianis neben einer ausgezeichneten Kameradschaft eine fundierte Basisausbildung mit zahlreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungen. "Seit mittlerweile mehr als 150 Jahren und jährlich mehr als 400 Einsätzen ist die Feuerwehr ein Garant für die Sicherheit der Gmundner Bevölkerung.", sagt Kommandant Gerald Kahrer und weiter: "Das Aufgabengebiet ist vielfältig und umfangreich. In den letzten Jahren hat sich das Aufgabengebiet gewandelt, dazu aber auch die Alterspyramide. Wir sind ein hochmotiviertes Team, stoßen aber mit unseren personellen Ressourcen immer wieder an unsere Grenzen. Genau deswegen haben wir uns dazu entschlossen eine neue Mitarbeiterwerbung zu starten - und dies auf eine neue, andere und vielleicht doch etwas unkonventionelle Art und Weise!"

 

 

Mitarbeiterwerbung mittels "Stellenannonce"
Eine sympathisch verrückte Stellenanzeige soll neue Mitarbeiter bringen. Gesucht werden Mitbürger, welche sich gerne dem Ehrenamt verschreiben wollen, den Umgang mit der Technik und das Arbeiten in einem ganz speziellen Umfeld genießen und ihr eigenes Knowhow in einem neuen Team mit einbringen wollen. Die Entlohnung ist genauso fürstlich wie die beschriebenen Arbeitszeiten  - anstatt einer Bezahlung bieten die Florianis Lob und Anerkennung für die geleisteten Tätigkeiten sowie die Möglichkeit sich im Ehrenamt auch weiterzubilden.